Im Rahmen des diesjährigen Erinnerungstages im deutschen Fußball der Initiative „!Nie wieder“ wollten wir im Februar die Gedenkstätte Grafeneck in Gomadingen besuchen.
Hier startete die sogenannte „Aktion T4“ der Nazis und bedeutete für viele Menschen mit Behinderungen Schmerz, Leid und Tod.

Der diesjährige Erinnerungszeitraum im Januar und Februar mit seinem Leitmotiv „Jeder Mensch zählt – Egal auf welchem Platz“ nahm im Besonderen die Menschen mit Behinderungen und deren Schicksale in den Blick.

Dass unseren Mitbürger*innen in ihrem Recht auf umfassende gesellschaftliche Teilhabe Unterstützung und Solidarität von der Fußballfamilie entgegengebracht wird, das war daher der Kern der 18. Kampagne zum “Erinnerungstag im deutschen Fußball”.

Aus verschiedenen Gründen mussten wir die Fahrt im Februar leider absagen, aber wir holen unsere Fahrt nun nach und hoffen auf rege Teilnahme!

Abfahrt ist am Sonntag, 10.07.2022, um 9 Uhr am GAZi-Stadion auf der Waldau mit einem Reisebus, der schon ab 08:45 Uhr bereitsteht. Wir werden um ca. 11 Uhr von der Gedenkstätte Grafeneck erwartet. Wir bekommen dort eine ca. 2-3 stündige Führung und haben danach noch Zeit auf eigene Initiative das Dokumentationszentrum anzuschauen.
Abfahrt in Grafeneck wird ca. 15:30 Uhr sein, Ankunft in Stuttgart am GAZi-Stadion um ca. 17 Uhr.

Ein Unkostenbeitrag von 5€ pro Person ist bei Abfahrt in bar zu entrichten.

Verpflegung muss jede*r für sich selbst sorgen! In der Gedenkstätte kann keine Verpflegung erworben werden!

Verbindliche Anmeldungen bitte über das bereitgestellte Formular oder per Mail an buchung[at]kickers-fanprojekt.de mit folgenden Angaben:
Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer, Mailadresse, evtl. Anmerkungen.
Bei Minderjährigen benötigen wir zur Abfahrt das ausgefüllte Formular für U18
Im Falle einer Anmeldung per Mail, erkennt Ihr unsere Datenschutzerklärung automatisch an!

Anmeldeschluss ist am 05.07.2022 um 20 Uhr!
Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 30 begrenzt.

>>>Zur Anmeldung<<<