Fifa-Liga
-

Die Fifa-Liga des Kickers Fanprojekts ist ein Wettbewerb für alle Kickers-Fans, die gerne Fifa spielen auf der Playstation.

Alle Teilnehmer*innen spielen eine ganze Saison (Fifa-Liga) mit Vor- und Rückrunde, Jede*r gegen Jede*n, die Plätze aus. Das Punktesystem ist analog zu den normalen Fußballregeln, also Sieg = 3 Punkte, Unentschieden = 1 Punkt und das Torverhältnis wird ebenso gezählt.

Preise (Sachpreise) gibt es für die ersten 3 Plätze, Auf- und Abstieg gibt es nicht, in den Europapokal kann man auch nicht einziehen und eine Relegation gibt es sowieso schon mal gleich gar nicht 😊

Wer kann teilnehmen?

Jeder Kickers-Fan darf an der Liga teilnehmen, die Teilnehmerzahl ist (vorerst) auf 20 Teilnehmer*innen begrenzt, „first come first served“ Prinzip bei der Einschreibung.

Wie kannst Du Dich anmelden?

Fülle das Anmeldeformular aus oder schreibe eine Mail an fifa-liga@kickers-fanprojekt.de und nenne uns folgende Informationen:

Betreff: Anmeldung Fifa-Liga Kickers Fanprojekt 2019/2020

Name
Vorname
Geburtstag
Mannschaft (mit der Du die Liga spielen willst)

Außerdem benötigen wir von Dir eine Möglichkeit, Dich zu kontaktieren. Dies kann entweder Deine Mailadresse oder Deine Handynummer sein.
Keine Sorge, die Daten gehen nicht an Dritte weiter, es geht nur darum, dass wir Dir schnell Infos zukommen lassen können hinsichtlich der Liga oder auch mal ein Kontakt herstellen können zwischen den Teilnehmer*innen der Liga, um ein Spiel auszumachen. Daher solltest Du natürlich auch regelmäßig Deine Mails abrufen, wenn Du uns Deine Mailadresse als Kontaktmöglichkeit angibst.

Mehr Infos benötigen wir nicht.
Die Teilnahme ist kostenlos

Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 31.07.2019, um 14:00 Uhr
Alle Anmeldungen, die später eingehen werden nur berücksichtigt, wenn die Teilnehmerzahl von 20 noch nicht erreicht ist.
Jede Anmeldung wird per Mail von uns bestätigt.

Welche Mannschaft darfst Du wählen?

Jede hier im Fanprojekt auf der Playstation verfügbare Mannschaft aus allen Ligen von Fifa 19

Nach welchem Modus wird gespielt?

Freundschaftsspiel

Halbzeitlänge: 8 Minuten

Spielstärke: Weltklasse

Alle weiteren Komponenten bestimmst Du gemeinsam mit Deinem aktuellen Gegner, also bspw. Wetter oder Kamera-, Controllereinstellungen etc.

Bei Unentschieden gibt es keine Verlängerung und/oder Elfmeterschießen und/oder Golden Goal etc., es bleibt beim Unentschieden.

Wann wird gespielt?

Wann Ihr spielt, bestimmt Ihr selbst mit Euren Gegnern.
Spielen könnt Ihr immer, wenn das Fanprojekt geöffnet ist. Macht einen Termin mit Eurem Gegner aus, kommt vorbei und spielt Euer Spiel oder kommt spontan und schaut, ob ein Gegner da ist.
Ihr könnt auch mal, wenn Ihr das so mit Euren Gegnern verabredet, mehrere Spieltage hintereinander spielen.

Der Spielplan wird zu Beginn per Mail verschickt und im Fanprojekt zur Einsicht ausgelegt.

Der erste Spieltag startet am Dienstag, 06.08.2019, um 18 Uhr.
Hier können alle Teilnehmer*innen, die an diesem Tag Zeit haben und nicht im Urlaub sind wegen den Ferien, zu einer kleinen Eröffnungsfeier kommen und die ersten Spiele bestreiten. Zuschauer natürlich ebenfalls willkommen.

Die letzten beiden Spieltage werden nacheinander gespielt, zum letzten Spieltag der Saison wird es eine entsprechende Veranstaltung geben mit anschließender Preisverleihung (spätester Termin dafür ist am Samstag, 30.05.2020). Sollte es sich abzeichnen, dass alle Spiele früher beendet sind, wird der Termin für den letzten Spieltag, natürlich möglichst in Abstimmung mit allen Teilnehmer*innen, vorgezogen.

Andere Veranstaltungen zur Fifa-Liga sind in Planung und werden rechtzeitig bekannt gegeben (Topspieltage, Herbstmeisterschaft etc.)

Sonstige Regeln/Regelungen?

Sollten weitere Regeln/Regelungen nötig sein, werden diese vom Veranstalter (Kickers Fanprojekt) getroffen.

Weitere Fragen?

Solltet Ihr noch Fragen haben, dann stellt diese auch gerne an fifa-liga@kickers-fanprojekt.de