Auswertung Auswärtsfragebogen zum Spiel in Villingen am 19.10.2019

Auswertung Auswärtsfragebogen zum Spiel in Villingen am 19.10.2019

29/10/2019 Aus

Wir haben unsere Befragung zum Spiel in Oberachern am 06.10.2019 beendet und stellen Euch hier wieder die Ergebnisse kurz und kompakt dar.
Den kompletten Fragebogen findet Ihr >>>hier<<<

An diesem Fragebogen haben insgesamt 15 Personen teilgenommen, die fast zur Hälfte mit privaten PKWs und dem Fanbus der FAdSKi angereist sind. Die Anreise verlief komplett störungsfrei und die meisten der Auswärtsfahrer*innen haben sich im Vorfeld über die Gegebenheiten in Villingen informiert und fanden die Informationen gut bis sehr gut.

Ca. ein Drittel der Teilnehmer*innen des Fragebogens hatten Kontakt zur Prolizei, der je nach Ort unterschiedlich bewertet wurde. Außerhalb des Stadions positiv (1-2), innerhalb des Stadions eher mit einer Tendenz ins Negative (2-5). Generell wurde aber deutlich in den schriftlichen Anmerkungen, dass die Präsenz der Polizei als deutlich zu hoch eingestuft wurde von den Teilnehmer*innen.

Die Einlasskontrolle und der Ordnungsdienst wurden ebenfalls sehr durchwachsen beurteilt und somit findet man hier ebenfalls das ganze Spektrum an Noten.
Das Catering wurde mehrheitlich als befriedigend bis ausreichend eingestuft und ist somit durchaus ausbaufähig.

Zum Ende noch das ein oder andere Zitat, das in den Anmerkungen zum Ende des Fragebogens gekommen ist:

“Bewirtung Bier OK, Wurst miserabel – Personal freundlich und nett. Vor Spielbeginn haben die Ordnungskräfte noch alte Aufkleber vom Geländer weg gekratzt. Hab ich so noch nie gesehen. Lächerlich. Leider auch ein paar richig volltrunkene Kickersfab – muss so nicht sein. War ein komischer Abend…”

“Unnötig hohe Polizeipräsenz, Kickersblock wurde komplett von Haupttribüne aus gefilmt während der gesamten Zeit – mit was rechnen die?”

“Die Busfahrt mal wider super organisiert von den Bus Busverantwortlicjen.Großes LoB. “

Wir werden nun die Ergebnisse dem Gastgeber FC 08 Villingen und den zuständigen Netzwerkpartnern weiterleiten.