Auswertung Auswärtsfragebogen zum Spiel in Freiberg am 27.04.2019

Auswertung Auswärtsfragebogen zum Spiel in Freiberg am 27.04.2019

08/05/2019 Aus

Wir haben unsere Befragung zum Spiel in Freiberg am 27.04.2019 beendet und stellen Euch hier wieder die Ergebnisse kurz und kompakt dar.
Den kompletten Fragebogen findet Ihr >>>hier<<<

Dieses Mal haben am Fragebogen 58 Personen teilgenommen, die nahezu zur einen Hälfte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und zur anderen Hälfte mit privaten PKWs angereist sind und eine komplett störungsfreie Anreise hatten. Fast 90%, der überwiegend männlichen Teilnehmer, haben sich im Vorfeld wieder über die Gegebenheiten zum Auswärtsspiel im Vorfeld informiert und fanden die bereitgestellten Infos von Verein, Fanabteilung und Fanprojekt zu ca. 75% hilfreich bis sehr hilfreich.

Es bestand so gut wie keinerlei Kontakt zur Polizei, wenn dieser aber innerhalb oder außerhalb des Stadions zustande kam, dann wurde dieser mit gut bis sehr gut bewertet.

Die Einlasskontrolle und der Ordnungsdienst schneiden ebenso gut bis sehr gut ab wie das Catering oder der Auftritt der Kickersfans.

Generell war der Tenor eigentlich durchweg positiv dem Gastgeber gegenüber mit kleinen Punktabzügen, die sich in den Kommentaren am Ende dann zeigten, die aber niocht stark ins Gewicht fallen dürften.

“Den Notenabzug beim Catering gab es 1. weil Hochdorfer eigentlich ein gutes Bier ist, es aber am Sa. in Freiberg nicht gut geschmeckt hat. Warum auch immer. 2. Der blaue Pavillon seitlich vor dem Kickers-Block stand ungünstig was die Sicht angeht. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Lob an die SGV für das Gesamtpaket.”

“Sehr angenehme Gastgeber; Abfahrt etwas chaotisch, “Stadion” ist auf so viele Besucher eher nicht eingerichtet. Kurios: Einlasskontrolle mit Abtasten, aber gleich dahinter gibt’s das Bier aus der Flasche. Auch recht, geht ja offenbar auch.”

“Freiberg war ein excellenter Gastgeber und ich würde mich sehr freuen wenn sie (hinter uns natürlich!) aufsteigen und ich nächstes Jahr wieder hin könnte!”

“Überragend organisiertes Catering. Nahezu keine Wartezeiten, faire Preise. So weder Auswärts jemals und schon lange auch nicht mehr im Waldaustadion erlebt.”

“Sehr gute Organisation von Freiberg – großes Lob 👍🏼”