Auswertung Auswärtsfragebogen Spielberg 10.11.2018

Auswertung Auswärtsfragebogen Spielberg 10.11.2018

27/11/2018 Aus

Nachdem nun das Auswärtsspiel in Spielberg schon eine Weile her ist, haben wir die Befragung dazu beendet. Die Auswertung hat sich dieses Mal etwas verzögert, da Daniel im Urlaub war.

Wir möchten Euch, wenn auch etwas verspätet, nun wieder in Kürze ein paar Ergebnisse aufzählen, den gesamten Fragebogen könnt Ihr Euch dann >>>hier<<< herunterladen und selbst anschauen.

Zunächst ist positiv hervorzuheben, dass sich die Teilnehmerzahl um mehr als das Doppelte angehoben hat. Teilgenommen haben 34 Personen bei der Befragung zum Spiel in Spielberg. Von diesen 34 Personen sind starke 80% im Alter zwischen 19 und 60 Jahren, zu 90% männlich, zu über 80% im Stehplatzbereich für die Gästefans gewesen und fahren selten (12%) bis immer (27%) zu Auswärtsspielen, wobei dieses Mal der Großteil (ein starkes Drittel) nur gelegentlich auswärts fährt. Knappe 60% sind im privaten PKW angereist und man kann im gesamten von einer ruhigen und unproblematischen Anreise ausgehen, wenn man den Stau auf der A8 mal außen vor lässt.

Wie bereits beim vergangenen Spiel in Ravensburg haben sich fast alle über die Gegebenheiten in Spielberg im Vorfeld informiert und fanden die Infos, die von Verein, Fanbetreuung, FAdSKi und uns weitergegeben wurden, hilfreich.

Trotz Präsenz, hatten die wenigsten Kontakt mit der Polizei und die, die Kontakt mit der Polizei hatten, empfanden das Verhalten gut bis sehr gut, sei es außerhalb oder innerhalb des Stadions gewesen. Lediglich einmal wurde das Verhalten mit einer 6 benotet, aber danach nicht ausgeführt, warum diese Benotung zustande kam ,was sehr schade ist, um auch für diese eine Person ein gutes Feedback weitergeben zu können.

Der Einlass und der Ordnungsdienst wurden im Gesamten für gut befunden, ebenso das Catering im Stadion und der Auftritt der Kickersfans. Die Platzsituation im Gästeblock wurde eher durchwachsen bewertet mit einem Hoch bei der Note 3.

Ansonsten erreichten uns bspw. auch folgende Rückmeldungen:

Entspannte Stimmung auf der HT-Seite. Keinerlei Kontrollen und nette Gäste.

Hat Spielberg wirklich gut organisiert, vom Parken bis zum Catering. Kompliment!

Weitere Anmerkungen findet Ihr auch noch direkt im Fragebogen.

Den nächsten Fragebogen gibt es dann nach unserem Spiel beim FC Nöttingen und die Ergebnisse vom Spiel beim SV Spielberg geben wir natürlich an den Verein und die jeweiligen Netzwerkpartner weiter.