Auswertung Auswärtsfragebogen Ravensburg 27.10.2018

Auswertung Auswärtsfragebogen Ravensburg 27.10.2018

06/11/2018 Aus

Nachdem nun das Auswärtsspiel beim FV Ravensburg über eine Woche zurückliegt, haben wir die Befragung dazu beendet. Für den ersten Fragebogen dieser Art und ein neu eingeführtes Instrument, verzeichnen wir mit 15 Teilnehmern eine ordentliche, aber steigerbare, Zahl an Teilnahmen.

Wir möchten Euch nun in Kürze ein paar Ergebnisse aufzählen, den gesamten Fragebogen könnt Ihr Euch dann >>>hier<<< herunterladen und selbst anschauen.

Hervorzuheben ist, dass bei diesem Fragebogen jeweils ca. 50% Privatfahrer und ca. 50% Fanbusmitfahrer teilgenommen haben. Ein kleiner Teil ist mit der Bahn angereist.
Die Frage nach einer störungsfreien Anreise wurde entsprechend ebenso 50/50 beantwortet, da der Fanbus bei der Bereitstellung zu spät kam.

2/3 der Teilnehmer informieren sich im Vorfeld über die Gegebenheiten beim gastgebenden Verein und empfinden hierbei die Infos, die von Verein, Fanbetreuung, FAdSKi und Fanprojekt im Vorfeld veröffentlicht werden, als hilfreich.

Von über der Hälfte (66,6%) der Teilnehmern wurde die Einlasskontrolle mit einer 2 oder einer 1 beurteilt. Passend hierzu wurde der Ordnungsdienst von fast 75% als positiv empfunden.

Das Auftreten der Kickersfans wurde zu über 80% als gut bis sehr gut empfunden.

Das Catering im Stadion beurteilten fast 80% mit einer 3 oder besser, wohingegen 80% die Platzsituation im Block mit einer 3 oder schlechter beurteilt haben. Zum Catering wurde unter anderem angemahnt, dass es keine Cola oder Fanta als alkoholfreie Getränke gab, allerdings wurde das Personal als freundlich hervorgehoben.

Ansonsten ist in dieser Befragung der überwiegende Teil der Kickersfans fast immer oder immer auswärts auf den Stehplätzen im Gästebereich dabei, zu über 80% männlich und im Alter von 28-40 Jahren.