Auswertung Auswärtsfragebogen Gmünd 09.03.2019

Auswertung Auswärtsfragebogen Gmünd 09.03.2019

18/03/2019 Aus

Wir haben unsere Befragung zum Spiel in Gmünd am 09.03.2019 beendet und möchten Euch heute die Ergebnisse kurz zusammengefasst präsentieren.
Diese werden wir ebenso an Normannia Gmünd weiterleiten, damit der gastgebende Verein die Ergebnisse ebenso für sich nutzen kann.

Im Vergleich zum letzten Fragebogen in 2018 haben wir unsere Teilnehmerzahl (58 Antworten sind eingegangen) wieder hochschrauben können, was natürlich sehr erfeulich ist, um dem gastgebenden Verein und den Netzwerkpartner gute Rückmeldungen geben zu können.

Von den Teilnehmern waren über 90% männlich und über die Hälfte im Alter zwischen 41 und 60 Jahren. Angereist ist knapp über die Hälfte im privaten PKW, der restliche Teil ist mit der Bahn gefahren und es gab nahezu eine komplett störungsfreie Anreise der Kickersfans. Lediglich einer bemängelte seinen enormen Bierdurst und die nicht vorhandene Möglichkeit Bier kaufen zu können 😉

70% der anreisenden Fans haben sich im Vorfeld über die Gegebenheiten beim Gastspiel in Gmünd informiert und fanden die veröffentlichten Informationen des Vereins, der FAdSKi und des Fanprojektes sehr hilfreich.

Im Verlauf des Spieltags hatten die wenigsten der Fans Kontakt mit der Polizei, wenn sie welchen hatten, egal ob außerhalb oder innerhalb des Stadions, war dieser immer positiv bewertet mit der Note 2 oder besser. Lediglich einmal wurde die Note 4 gegeben, ohne dies aber näher auszuführen.

Die Einlasskontrolle und der Ordnungsdienst wurden auch mehrheitlich positiv beurteilt (an die 70%), nur einmal gab es die Note 5.
Das Catering schneidet bei Normannia Gmünd ebenfalls sehr positiv ab, was sich auch schon in Gesprächen während des Spiels abzeichnete.

Fast alle Kickersfans standen im Gästeblock und empfanden hierbei die Platzsituation als gut (Note 2). Ebenso wurde der Auftritt im Gesamten der Kickersfans als gut empfunden.

Ansonsten möchten wir Euch ausgewählte Anmerkungen gerne auch noch am Ende zitieren, die im Fragebogen vermerkt wurden:

“Wir wurden in Gmünd als 4köpfige, als Kickersfans erkennbare Gruppe vor dem Spiel in der Stadt, während des Spiels beim Catering etc und nach dem Spiel in deren Vereinsheim sensationell gut aufgenommen/ behandelt! Nur Friedrichsthal war vergleichbar.”

“Catering Personal sehr freundlich und schnell. Sollten die im Gazi Stadion mal nachmachen!!”

“Großes Lob an Gmünd! Tolle Stimmung am Bierstand super sympathische Menschen. Hab mich selten so wohl gefühlt auswärts.”

“Beim Aufhängen der Zaunfahne war der Ordnungsdienst unkompliziert und hat mich problemlos in den Innenbereich gelassen.”

Alle Antworten und den restlichen kompletten Fragebogen findet Ihr >>> hier <<<