Auswertung Auswärtsfragebogen Freiberg 14.08.2021

Auswertung Auswärtsfragebogen Freiberg 14.08.2021

24/08/2021 Aus Von Daniel Metz

Nachdem wir den Fragebogen zum Auswärtsspiel in Freiberg nun 1 Woche freigeschaltet hatten, möchten wir Euch eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse geben.

Alle Ergebnisse im Detail findet Ihr auf folgender Seite:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltagsbegleitung/auswaertsfragebogen/archiv-auswaertsfrageboegen/auswaertsfragebogen-freiberg-14-08-2021/

Am Fragebogen haben sich insgesamt 28 Personen beteiligt und Ihre Erfahrungen festgehalten. Diese waren zu knappen 90% männlich, sind zu guten 80% mit dem privaten PKW angereist und hatten dabei eine störungsfreie Anreise nach Freiberg.

Die Teilnehmer*innen gaben an, dass sie sich fast alle im Vorfeld zu den Gegebenheiten vor Ort informiert haben und fanden die bereitgestellten Infos vom Verein, Fanprojekt und Fanabteilung (sehr) hilfreich.

Kontakt zur Polizei hatte von den Personen kaum jemand und wenn doch, dann gestaltete sich dieser Kontakt positiv.

Die Einlasskontrolle, das Catering und das Auftreten der Kickersfans wurde mehrheitlich mit guten Noten ausgestattet. Lediglich der Ordnungsdienst wurde eher durchwachsen bewertet. Hier wurde so ziemlich die ganze Skala ausgereizt an Bewertungen.
Ein Anhaltspunkt dafür könnte sich in den Anmerkungen zum Schluss befinden, in denen unter anderem folgendes zu finden ist:
“Dass die Ordner kleine Kinder, die auf der Bande saßen, runterschickten, war absolut unnötig. Danach sahen diese nichts mehr und der Vater musste beide irgendwie hochhalten. Mehrere Kickerssfans duskutierten mit dem Ordnungsdienst, aber keine Vernunft auf deren Seite.”

Insgesamt kann man aber einen gelungenen Nachmittag in Freiberg attestieren auch im Hinblick auf das Sportliche. Hierzu die kurze und knappe Anmerkung aus dem Fragebogen: “SIEG”